FLORIANI 2018
Am Samstag, den 07. April 2018 fand die diesjährige Florianifeier statt. Die 144. Mitgliederversammlung begann um 16.30 Uhr in der Neuen Mittelschule Uttendorf. Nach der Begrüssung durch den OFK und den Berichten der Beauftragten hielt Ortsfeuerwehrkommandant HBI Ing. August Zingerle Rückschau über das vergangene Jahr, in dem die KameradInnen der FF Uttendorf 7.712 Stunden ehrenamtlich geleistet haben. Das sind pro Mitglied im Schnitt ca. 100 Stunden. Nach den Beförderungen und Auszeichnungen bedankte sich Bürgermeister Hannes Lerchbaumer im Namen der Gemeinde für die Einsatz- und Übungsbereitschaft der Feuerwehr. Im Anschluss daran wurde die Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten durchgeführt. Als neuer OFK wurde OBI Ing. Lukas Fritzenwanger gewählt. Dieser bestellte als OFK-Stv. BM Florian Schett. Der scheidende OFK Ing. August Zingerle wurde zum Ehrenmitglied der FF Uttendorf ernannt und vom Bürgermeister wurde ihm die Ehrenurkunde der Gemeinde Uttendorf überreicht. Um 19.00 Uhr wurde der Florian-Gottesdienst von Diakon Josef Wedenig in der Pfarrkirche Uttendorf zelebriert. Zum Abschluß des Gottesdienstes wurden FM Simon Schett feierlich angelobt. Im Anschluß daran wurde zu einem Abendessen im Gasthof Stubacherhof eingeladen.

Tätigkeitsbericht 2017

Beförderungen:

zum FM: Simon Schett

LM Christian Hartl wurde zum Abschnittssachbearbeiter für Nachrichtenwesen des Abschnittes 3 Pinzgau ernannt und zum VI befördert.

Ehrungen - Auszeichnungen:

Verdienstzeichen Land 3. Stufe:

VI Manfred Kapeller, BM Klaus Nill

Verdienstzeichen Land 2. Stufe:

Feuerwehrarzt Dr. Hermann Timelthaler, BI Ing. Walter Altenberger, BI Friedrich Lechthaler

Verdienstzeichen ÖBF 3. Stufe:

OVI Willi Innerhofer

Verdienstzeichen ÖBF 2. Stufe:

HBI Ing. August Zingerle

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:

25 Jahre: HFM Andreas Nußbaumer, HLM Andreas Pfeffer

60 Jahre: LM Johann Hochfilzer

70 Jahre: OVI Josef Flatschart

Nach der Wahl des Ortsfeuerwehrkommandant wurden befördert:

zum HBI: Ing. Lukas Fritzenwanger

zum OBI: Florian Schett

zum BI: Richard Schosser, DI Christian Rieder

zum BM: Andreas Pfeffer, Christian Brandauer, Gerald Kaltenhauser

zum LM: Walter Brugger, Christoph Kogler

Wir gratulieren